Daldrup zu Gast auf der Landesjugendjungstierschau

Bernhard Daldrup, Bundestagsabgeordneter im Kreis Warendorf, hat an der Eröffnung der 13. Landesjugendjungtierschau des Landesverbands der Rassekaninchenzüchter teilgenommen, die in diesem Jahr in Oelde vom Kreisverband der Rassekaninchenzüchter im Kreis Warendorf ausgerichtet wurde. Die erste Landesjugendjungtierschau vor 20 Jahren hatte ebenfalls im Kreis Warendorf stattgefunden. Etwa 120 Tiere wurden ausgestellt.

„Es freut mich, wie Nachwuchs- und Jugendarbeit hier miteinander verbunden wird und jungen Menschen sowohl der respektvolle Umgang mit Tieren als auch traditionelle Vereinsarbeit nahegebracht wird“, so Daldrup.

Nach seinem Grußwort erhielt Daldrup noch die Gelegenheit, sich die Ausstellungsräume und einige der Tiere anzusehen. Kreisverbandsvorsitzender Heinrich Pötter erklärte dem Abgeordneten, wie die Bewertung der Tiere erfolgte und welche Bedingungen bei dem am Folgetag stattfindenden Kaninhopturnier gelten, bei dem 60 Kaninchen an den Start gehen und über Hindernisse springen werden.