Perspektive Friseurhandwerk – Digitales Gespräch mit Friseur-Innung Kreis Warendorf am 19. Februar!

Das Friseurhandwerk ist seit Beginn der Corona-Pandemie großen wirtschaftlichen Risiken und Unwägbarkeiten ausgesetzt. Das gilt für Eigentümerinnen und Eigentümer genauso, wie für angestellte Friseurinnen und Friseure. Am 1. März wird der Betrieb für die Friseurgeschäfte planmäßig weitergehen, doch die Folgen der Corona-Pandemie werden uns leider noch eine Weile beschäftigen. Mit der Friseur-Innung im Kreis Warendorf  wird der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup, der Mitglied des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages ist,  über Perspektiven und vor allem auch über konkrete Hilfsmaßnahmen ins Gespräch kommen.

Was können Corona-Hilfen, wie die neue Überbrückungshilfe III leisten? Wie sehen die langfristigen Perspektiven aus?  Was erwartet das Friseurhandwerk und die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der Branche von der Politik?

Diese und weitere Fragen möchten wir gemeinsam unseren Gästen im Rahmen einer Zoom-Konferenz am 19. Februar 2021 von 10.30 bis 12 Uhr diskutieren!

Um Anmeldung per Mail unter bernhard.daldrup.ma02@nullbundestag.de oder telefonisch unter 02382/91 44 22 wird gebeten. Einwahldaten folgen nach Anmeldung.