Alle Videos und Formate in der Übersicht

 

Auf dieser Seite:

B. in Berlin – Videopodcast

B. Spricht – Talk bei Instagram

Bundestagstour – Virtueller Rundgang

Reden im Bundestag – Aufzeichnungen


B. in Berlin – Videopodcast

Spannende Interviews über mich und meine Arbeit

„B in Berlin“ heißt mein neuer Videopodcast, in dem Ihr mich als SPD-Bundestagsabgeordneten und erneute Kandidat für die Bundestagswahl im September von meiner persönlichen Seite kennenlernen könnt. Insgesamt 8 Folgen werden in den kommenden Wochen stets Sonntagsabends um 19:15 Uhr auf YouTube veröffentlicht und können dort dann auch im Nachhinein abgerufen werden.

Episode 1 – Bernhard, wer bist du eigentlich?
erschienen: 11. Juli 2021 | Auf YouTube ansehen

Episode 2 – Bernhard, was machst du eigentlich in Berlin?
erschienen: 18. Juli 2021 | Auf YouTube ansehen

Episode 3 – Bernhard, warum SPD wählen?
erschienen: 25. Juli 2021 | Auf YouTube ansehen

Episode 4 – Bernhard, was steht im Zukunftsprogramm?
erschienen: 01. August 2021 | Auf YouTube ansehen

Episode 5 – Bernhard, wie läufts mit Umweltthemen?
erscheint am: 08. August 2021 | Premiere bei YouTube

Episode 6 – Bernhard, wie kommen wir vorwärts?
erscheint am: 15. August 2021 | Premiere bei YouTube

Episode 7 – Bernhard, wie steht’s um Jobs und Ausbildung?
erscheint am: 22. August 2021 | Premiere bei YouTube

Episode 8 – Bernhard, was hast du für die Zukunft auf dem Zettel?
erscheint am: 29. August 2021 | Premiere bei YouTube


B. spricht – Talk bei Instagram

Interessante Gespräche über Politik und Persönliches

B. spricht ist mein interaktives Format bei Instagram, in dem ich zu diversen Anlässen mit verschiedensten Gästen aus Politik und Gesellschaft in Austausch trete. Hierbei treffe ich sowohl auf Leute aus meinem Wahlkreis, dem Kreis Warendorf, als auch auf Prominente aus der Bundespolitik. Wenn Ihr Wünsche habt, mit wem ich noch so chatten soll, sagt mir gerne jederzeit Bescheid!

…mit Katrin Reuscher – Bürgermeisterin von Sendenhorst
vom 03. März 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Lothar Binding – Steuerexperte und Bundestagskollege
vom 17. März 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Frank Schwabe – Menschenrechtspolitiker und Bundestagskollege
vom 26. März 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Ella Anschein – Künstlerin und Poetry Slamerin
vom 31. März 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Jessica Rosenthal – Bundestagskandidatin und Juso-Bundesvorsitzende
vom 15. April 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Cansel Kiziltepe – Mitglied im Finanz- und Wirecard-Untersuchungsausschuss
vom 28. April 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Karamba Diaby – Bundestagskollege
vom 09. Juni 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Kevin Kühnert – Bundestagskandidat und Ex-Juso-Bundesvorsitzender
vom 16. Juni 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Thomas Kutscharty – Vorsitzender der NRWSPD
vom 23. Juni 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Svenja Schulze – Bundesumweltministerin und Bundestagskollegin
vom 26. Juni 2021 | Bei Instagram ansehen

…mit Carsten Schneider – Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion
vom 30. Juni 2021 | Bei Instagram ansehen


Bundestagstour – Virtueller Rundgang

In drei Teilen durch den Deutschen Bundestag

Bernhard Daldrup ist Bundestagsabgeordneter und gibt eine virtuelle Bundestagsführung.Ich habe schon lange keine Gäste mehr im Deutschen Bundestag empfangen können. Das ist sehr schade, aber auch das ist der Corona-Pandemie geschuldet. Der Deutsche Bundestag ist allerdings ein sehr spannender Gebäudekomplex. Deshalb nehme ich euch in mehreren Teilen mit auf eine virtuelle Führung durch meinen Arbeitsplatz, hinein in  das Zentrum unserer deutschen Demokratie. Eine schöne Mischung aus Kunst, Insiderwissen und Architektur.

Teil 1 – Die Abgeordnetenbüros, das Jakob-Kaiser-Haus und die Tunnellandaschaft
vom 13. Mai 2021 | Bei YouTube ansehen

Teil 2 – Das Bundestagsgebäude, die Fraktionsebene und die Kuppel
vom 02. Juni 2021| Bei YouTube ansehen

Teil 3 – Das Paul-Löbe Haus, das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus und Brücke
(kommt bald) | Premiere bei YouTube


Reden im Bundestag – Aufzeichnungen

Politische Inhalte und Kompetenz am richtigen Ort

Seit 2013 gehöre ich dem deutschen Bundestag an. Eine zentrale Aufgabe der Politiker dort ist das Debattieren über Gesetzesentwürfe und aktuelle Themen. In meiner Zeit als Abgeordneter habe ich bereits weit mehr als 70 Reden gehalten. Das ist im Vergleich zu vielen Anderen eine sehr große Zahl. Dabei fokussiere ich mich hauptsächlich auf meine Kernthemen: Finanzen, Kommunales und Wohnen.

Alle Reden von mir gibt es in der Übersicht des deutschen Bundestages