Übersicht

Meldungen

SPD und Gewerkschaften im Münsterland im konstruktiven Austausch

Auf Einladung der SPD im Münsterland trafen sich am 21.08.2017 Vertreterinnen und Vertreter der SPD und der Gewerkschaften im Münsterland zu einem konstruktiven Gespräch im Gewerkschaftshaus Münster. Einig waren sich alle Gesprächsteilnehmer, trotz der vergleichsweisen guten Arbeitsmarktsituation im Münsterland, in…

Bernhard Daldrup im Gespräch mit Ostbeverns Verwaltungsspitze

In lockerer und entspannter Atmosphäre tauschten sich am Mittwochmorgen – 39 Tage vor der Bundestagswahl – Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen und der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup über aktuelle politische Themen aus. Mit am Tisch saß erstmals auch Ostbeverns neuer Kämmerer, Dr.

Erfahrungsaustausch im Haus der Caritas: Migrationsbeauftragte zu Gast in Ahlen

Unter dem Diskussionsthema „Was können wir tun, um Integration erfolgreich voranzutreiben?“ hat SPD-Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup Aydan Özogus, Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, nach Ahlen eingeladen, um mit Vertreterinnen und Vertretern von Migrations- und Flüchtlingsinitiativen einen fachpolitischen Austausch…

Bilanz und Perspektive: Zu Gast bei Bürgermeister Berthold Lülf

Bernhard Daldrup und Berthold Lülf, Bürgermeister der Stadt Ennigerloh, haben ihre regelmäßigen Gespräche fortgesetzt und sich über aktuelle Politikfelder und Fördergelder in der Stadt ausgetauscht. Erstmals als neuer SPD-Fraktionsvorsitzender in Ennigerloh war auch Thomas Trampe Brinkmann dabei. Doch bevor es…

Investitionen in die Zukunft: Geld steht bereit

Meinungsaustausch von Bürgermeister Uphoff und Bernhard Daldrup, SPD- MdB Einmal mehr war Bürgermeister Josef Uphoff Gastgeber des turnusmäßigen Gesprächs mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup. Gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden in Sassenberg, Michael Franke, diskutierte das Trio die Hilfen des Bundes für…

Kommunen weiter stärken

Der kommunale Finanzreport 2017 belegt, dass die Maßnahmen des Bundes zugunsten der Kommunen anfangen zu wirken. Aber es bleibt die Notwendigkeit, den Kommunen durch Stärkung der Investitionen, Entlastung von Sozialausgaben und Abbau der Altschulden zu helfen, dafür kämpft die SPD.

Volles Haus für Sigmar Gabriel in Ahlen

Etwa 400 Personen kamen in die Zeche Westfalen in Ahlen um den Außenminister, Vizekanzler und ehemaligen SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel zu sehen und seine Rede zu hören. Hierbei fand er wie immer deutliche Worte. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup…

Flüchtlingsinitiative aus Everswinkel erhält Bundesförderung 

Bernhard Daldrup, SPD-Bundestagsabgeordneter im Kreis Warendorf, freut sich, dass das Projekt „Interkultureller Töpferkurs“ der Flüchtlingsinitiative Everswinkel eine Förderung des Bundes erhält. Im Rahmen des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) erhält das Kunstprojekt rund 1.200 Euro vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

Ein lehrreicher Einblick: Daldrup zu Besuch bei KUK-Automation

„Spitzentechnologie in Beckum, das hat mich wirklich beeindruckt.“ Bernhard Daldrup, SPD-MdB, bekam einen Einblick in die Arbeit eines Technologieunternehmens, dessen Anfänge er noch aus seiner Zeit als Stadtentwickler von Beckum kennt, da es sich bereits damals im Gewerbepark angesiedelt hat.