Übersicht

Bernhard Daldrup

Mit dem Deutschen Bundestag in die Vereinigten Staaten

Maja Denkert, Schülerin am Albertus Magnus-Gymnasium in Beckum, darf mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses ein Austauschjahr in den Vereinigten Staaten verbringen. „Schon immer war ich von den USA fasziniert und Englisch ist mein absolutes…

Bild: Elias Domsch

Mehr Geld für die Kommunen – Bernhard Daldrup berichtet über Einigung

Berlin. Kreis Warendorf. Dass im Bundestag nicht nur über Lockdown und Masken-Skandal gestritten wird, belegen Entscheidungen in der Energiepolitik, über die Bernhard Daldrup, im Finanzausschuss zuständig für die Energiebesteuerung, berichtet: Um das Interesse der Kommunen für die Förderung der Windenergie…

„Lieferkettengesetz kommt, aber noch viel Raum zur Verbesserung“

Anfang März wurde ein Regierungsentwurf eines Gesetzes vorgestellt, das Lieferketten besser reglementieren und kontrollieren soll. Neben aller Freude über das Vorhaben, den Schutz von Arbeitnehmer:innen, Umwelt sowie von Menschenrechten entlang der gesamten Lieferkette gesetzlich festzuhalten, kommt auch Kritik auf: „Es…

Perspektiven der Landwirtschaft – Austauschgespräch mit dem Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband e.V.

Bei dem Austauschgespräch mit dem Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband e.V. (WLV e.V.) sprachen wir über die Perspektiven der Landwirtschaft und die Auswirkungen bundespolitischer Entscheidungen auf das Agrarwesen. Konkrete Gesetze- und Gesetzesvorhaben, die in diesem Zusammenhang zur Sprache kamen, waren u.a. das Insektenschutzgesetz,…

Bild: Bernhard Daldrup

SPD-Regionalkonferenz wählt Daldrup auf Listenplatz 4 der Region „Westliches Westfalen“

Am Montag (1.3.2021) fand die SPD-Regionalkonferenz „Westliches Westfalen“ in der Stadthalle Kamen unter Einhaltung strenger Corona-Hygieneregeln statt. Bei der Regionalkonferenz wählten die SPD-Unterbezirke in den Regierungsbezirken Münsterland und Arnsberg ihre Vorschläge für Listenplatzierungen bei der SPD-Landesliste, die am Samstag von…

Bild: Florian Götting

Daldrup tritt zur Bundestagswahl an

Bernhard Daldrup tritt zur Bundestagswahl an! Der SPD-Bundestagsabgeordnete wurde am Samstag auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD im Kreis Warendorf mit einer überwältigenden Mehrheit von 96 Prozent von insgesamt 50 Delegierten zum Kandidaten für die Bundestagswahl am 26. September gewählt. „Vielen…

Bewerbungsrede für die Bundestagskandidatur 2021: Live auf Facebook!

Morgen, am Samstag, den 6. Februar 2021, wird Bernhard Daldrup die Bewerbungsrede für seine Bundestagskandidatur 2021 auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD im Kreis Warendorf halten. Die Wahlkreisdelegiertenkonferenz findet in der Stadthalle Ahlen unter strengen Hygienebedingungen gemäß Bundeswahlgesetz statt, das eine…

Bild: Sansdra Berges / Stadt Beckum

„Beckum gestalten“ – Daldrup zum Austausch in der Zementstadt

Stadtentwicklung, Finanzen und Digitalisierung waren die Themen bei einem Austausch des Beckumer Bürgermeisters Michael Gerdhenrich mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Beckum, Felix Markmeier-Agnesens. „Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft und in der…

Termine