Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„b.spricht“ | Insta-Talk mit Jessica Rosenthal

Termin

Datum:
15. April
Zeit:
19:30 bis 20:30

Weitere Angaben

Livestream
https://www.instagram.com/bernharddaldrup/

Junge Leute sind nicht politisch engagiert oder interessiert? Das galt vielleicht vor einigen Jahren mal, die heutige Jugend ist allerdings politisierter denn je. Das ist nicht nur an unterschiedlichen gesellschaftlichen Initiativen wie zum Beispiel „Fridays for Future“ zu erkennen. Auch auf Ebene der Bundespolitik wird deutlich, dass die junge Generation über ihre Zukunft mitbestimmen möchte. Sowohl der ehemalige Juso-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert, als auch seine Nachfolgerin Jessica Rosenthal kandidieren im Herbst für ein Bundestagsmandat.

Unter anderem darum soll es im nächsten Instagram Live-Talk „B. spricht“ gehen, wenn Jessica Rosenthal zu Gast in der Gesprächsrunde mit unserem Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup ist. Das Gespräch ist am Donnerstag, den 15. April 2021 ab 19:30 Uhr live auf Instagram zu verfolgen und danach auch öffentlich über die Social-Media Kanäle Daldrups abrufbar.

Es ist ein Duo, was unterschiedlicher kaum sein könnte: Der erfahrene Münsterländer trifft auf die junge aber nicht weniger engagierte Juso-Vorsitzende Jessica Rosenthal. Eine Konstellation mit durchaus verschiedenen Ansichten zur Bundespolitik, aber eins haben beide gemeinsam: Sie sind Kämpfer für soziale Gerechtigkeit. Wenn Jung und Alt bei dieser Mission zusammenarbeiten, ist das umso besser. Wie können die Generationen noch besser zusammenarbeiten und wie viel Rücksicht wird eigentlich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse genommen? Diese Fragen stehen am Donnerstagabend zur Debatte.

„B. spricht“ ist ein regelmäßiges Format, bei dem Daldrup im 14-tägigen Rhythmus mit verschiedenen Gästen aus Bundespolitik, aber auch mit wichtigen Persönlichkeiten aus dem Kreis Warendorf spricht. Mehr Infos zu b. Spricht und dem Empfang gibt es auf www.bernhard-daldrup.de.