Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundesumweltministerin Schulze und Daldrup im Gespräch.

Details

Datum:
26. Juni 2021
Zeit:
17:30 bis 18:30
Exportieren
Veranstaltungslink:
https://www.instagram.com/bernharddaldrup/

Weitere Angaben

Livestream
https://www.instagram.com/bernharddaldrup/

Unter dem Motto „Prima Klima! Geht das noch?“ sprechen heute Nachmittag Bundesumweltministerin Svenja Schulze und Bernhard Daldrup auf Instagram über die Fortschreibung des Klimaschutzgesetz.

Der Klimawandel ist die drängende Frage unserer Zeit. Deshalb wurde diese Woche im Bundestag bei den Klimazielen nachgelegt: bis 2045 wollen wir klimaneutral leben (statt erst 2050). Und damit sich keine künftige Regierung kurz vor knapp überrascht wegducken kann, wurden verbindliche Zwischenziele vorgelegt: 65 Prozent CO2-Minderung bis 2030 und 88 Prozent bis 2040. Außerdem müssen auch die einzelnen Bereiche wie etwa Verkehr oder Energie künftig pro Jahr noch mehr Treibhausgase einsparen als bislang. Alle müssen ran! Das neue Klimaschutzgesetz ist ein Angebot an die junge Generation.
Darüber wird Bernhard Daldrup mit unserer Bundesumweltministerin sprechen und gibt Euch die Möglichkeit, live mitzudiskutieren: Samstagnachmittag, den 26. Juni, ab 17.30 Uhr live auf Instagram. Der Talk wird live ausgestrahlt auf: https://www.instagram.com/bernharddaldrup/